Pädiatrische Zahnpflege

Die pädiatrische Zahnpflege stellt sicher, dass die Milchzähne Ihres Kindes gesund und frei von Karies und anderen Zahnerkrankungen bleiben. Wir geben Ihnen kompetente Tipps, wie Sie die Zähne Ihres Kindes pflegen und die Mundhygiene richtig putzen und pflegen können.

shutterstock_112019783-1200x675.jpg

Behandlung

Restaurationen (Füllungen)

Frühkindliche Karies betrifft die Milchzähne, wenn Flüssigkeiten und Lebensmittel, die Zucker (Milch usw.) enthalten, viele Stunden lang im Mund Ihres Kindes verbleiben. Bakterien zersetzen Zucker, um Säuren zu bilden, die die Zähne des Kindes verfaulen. Karies Vorbeugende Füllungen werden auf den Zahn gelegt, um weitere Karies zu verhindern.

bbtdb.png
fissure-sealant.jpg

Pit & Fissure Sealants

Pit & Fissure-Versiegelungen werden auf neu ausgebrochene bleibende Zähne Ihres Kindes aufgetragen, um Karies zu verhindern. Es bildet eine Schutzschicht auf der Kaufläche der Zähne, die Karies verhindert.

Topische Flouridanwendung

Fluorid stärkt den Zahnschmelz und beugt Karies vor. Topischer Fluoridlack wird auf die neu ausgebrochenen bleibenden Zähne aufgetragen, um starke Zähne aufzubauen und sie kariesresistent zu machen.

topical-fluoride-application-300.jpg
2ae62b75a81d4e58aa978ff83e73ccb4.jpg

Space Maintainer

Eine vorzeitige Entfernung oder Extraktion von Milchzähnen kann zu einem Fehlschluss des bleibenden Gebisses führen. Ein Platzhalter wird gegeben, um Platzverlust bei dauerhaftem Zahnausbruch zu verhindern

Pulpotomie

Karies in den Milchzähnen kann Schmerzen und Infektionen verursachen. Eine Pulpotomie ist ein Verfahren, das durchgeführt wird, um die Infektion von den Zahnwurzeln zu reinigen und den Milchzahn in der Mundhöhle zu halten, bis der bleibende Zahn an seiner Stelle ausbricht.

IOPA-showing-unilocal-radiolucency-prese

Fragen zu unseren Dienstleistungen? Erreichen Sie noch heute, um mehr zu erfahren.

Hilfezentrum

Hier finden Sie Ihre Antworten

Kann ich einen Termin am selben Tag bekommen? Bieten Sie begehbare Klinikdienste an?

Dies ist Ihre FAQ-Antwort. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schrift klar und präzise ist. Es ist eine gute Idee, zu überprüfen, was Sie geschrieben haben, und sich Folgendes zu fragen: Wenn ich die Website zum ersten Mal besuchen würde, würde ich diese Antwort vollständig verstehen? Überarbeiten oder erweitern Sie dann nach Bedarf. Erwägen Sie das Hinzufügen eines Fotos oder Videos als visuelles Werkzeug oder für zusätzliche Wirkung.

Was ist Ihr neues Patientenverfahren?

Dies ist Ihre FAQ-Antwort. Stellen Sie sicher, dass Ihre Schrift klar und präzise ist. Es ist eine gute Idee, zu überprüfen, was Sie geschrieben haben, und sich Folgendes zu fragen: Wenn ich die Website zum ersten Mal besuchen würde, würde ich diese Antwort vollständig verstehen? Überarbeiten oder erweitern Sie dann nach Bedarf. Erwägen Sie das Hinzufügen eines Fotos oder Videos als visuelles Werkzeug oder für zusätzliche Wirkung.

Pediatric Dental Care

Pediatric dental care ensures your child's primary teeth stay healthy and free of decay and other dental diseases. We will provide you with expert tips on how to take care of your child's teeth like a proper way to brush and maintain oral hygiene.

 

Treatment

Restorations (Fillings)

Early Childhood Caries affects primary teeth when liquids and foods that contain sugar (milk etc) are left in your child's mouth for many hours. Bacteria decompose sugar to make acids that, decays child's teeth. Caries Preventing fillings are placed onto the tooth to prevent further decay.

bbtdb.png
fissure-sealant.jpg

Pit & Fissure Sealants

Pit & Fissure sealants are applied to newly erupted permanent teeth of your child to prevent decay. It forms a protective layer on the chewing surface of the teeth preventing any decay.

Topical Flouride Application

Fluoride strengthens enamel and prevents caries. Topical fluoride varnish is applied on the newly erupted permanent teeth to build strong teeth and make them caries resistant.

topical-fluoride-application-300.jpg
2ae62b75a81d4e58aa978ff83e73ccb4.jpg

Space Maintainer

Untimely removal or extraction of deciduous teeth may lead to malocclusion in permanent dentition. A space maintainer is given to prevent space loss for permanent tooth eruption

Pulpotomy

Decay in the deciduous teeth can cause pain and infection. A pulpotomy is a procedure performed to clean the infection from the roots of the tooth and maintain the deciduous tooth in the oral cavity until the permanent tooth erupts in its place.

IOPA-showing-unilocal-radiolucency-prese

Questions about our services? Reach out today to learn more.

 

Help Center

Find Your Answers Here

Can I get a same-day appointment? Do you offer walk-in clinic services?

This is your FAQ Answer. Make sure your writing is clear and concise. It’s a good idea to review what you’ve written and ask yourself the following - if this was my first time visiting the site, would I fully understand this answer? Then revise or expand as necessary. Consider adding a photo or video as a visual tool or for extra impact.

What is your new patient procedure?

This is your FAQ Answer. Make sure your writing is clear and concise. It’s a good idea to review what you’ve written and ask yourself the following - if this was my first time visiting the site, would I fully understand this answer? Then revise or expand as necessary. Consider adding a photo or video as a visual tool or for extra impact.

Are your services covered by my insurance?

This is your FAQ Answer. Make sure your writing is clear and concise. It’s a good idea to review what you’ve written and ask yourself the following - if this was my first time visiting the site, would I fully understand this answer? Then revise or expand as necessary. Consider adding a photo or video as a visual tool or for extra impact.

 
 

Lower GF-105, Sector 28, Golf Course Road, Gurugram

+918447554137

+918884011543

Subscribe Form

  • Facebook
  • Twitter
  • LinkedIn

©2023 by [Dental Arch Gurgaon]